Termin mit Herrn Rechtsanwalt Koch vereinbaren: 

T: 089/ 23 54 36 46

HomeArbeitszeugnis

Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis

Ein Arbeitszeugnis entscheidet unter anderem darüber, ob man zu einem Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Es gibt Unternehmen, die sich auf die Benotung der vorherigen Arbeitgeber stützen, um weitere Karriereentwicklungsmassnahmen zu entwickeln oder zu unterlassen. Der Arbeitnehmer hat von diesen Vorgängen keine Kenntnis.

Es gibt Arbeitnehmer, die keinen Arbeitsplatz mehr finden und nicht zu Vorstellungs- und Bewerbungsgesprächen eingeladen werden, weil sie sich mit einem schlechten Arbeitszeugnis bewerben.

Ein schlechtes Arbeitszeugnis liegt dann vor, wenn der Arbeitnehmer ein Arbeitszeugnis erhalten hat, dass ihm eine schlechte Beurteilung gibt und zwischen den Zeilen eine negative Bewertung erhält. Diese Geheimsprache der Arbeitszeugnisse ist nur für erfahrene Personaler und Experten erkennbar. Die Rechtsprechung ist uferlos und ändert sich zudem regelmäßig. Zu vielen Themen und Punkten, die zulässig oder unzulässig sind, sind Urteile von Richtern im Arbeitsrecht gefällt worden. Eine Auswahl aktueller Urteile finden Sie im Bereich Lexikon.

Nicht nur Werkstudendenten, Aushilfen oder Fach- und Führungskräfte können ein negatives Arbeitszeugnis erhalten, sondern auch Geschäftsführer.


Unser Angebot:

 

1. Anschreiben Arbeitgeber

2. Arbeitszeugnis-Check

3. Prüfung Arbeitszeugnis

4. Entwurf Arbeitszeugnis

5. Korrektur von Arbeitszeugnissen vor Gericht

 

Kosten

Die Kosten für die anwaltliche Tätigkeit werden nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz berechnet. Im Normalfall übernimmt eine Rechtsschutzversicherung diese Kosten. Gerne übernehmen wir die Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung für Sie.

 

Rufen Sie uns an:

Telefon: 089/ 23 54 36 46

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 davmitgl4c

 

Rechtsanwalt_Mnchen_Arbeitsrecht

 

AmCham

 

Standort Köln 

Telefon: 0221-400 68 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort München 

Telefon: 089-23 54 36 46 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine