Termin mit Herrn Rechtsanwalt Koch vereinbaren: 

T: 089/ 23 54 36 46

HomeArbeitsrechtKündigung

Kündigung

Kündigung

Im Arbeitsrecht wird die Auflösung eines Arbeitsverhältnisses durch eine Kündigung erreicht. Die Kündigung kann vom Arbeitnehmer oder Arbeitgeber ausgesprochen werden. Im Normalfall kündigt der Arbeitgeber den Arbeitnehmer ordentlich oder fristlos.

Erste Hilfe

Sobald eine Kündigung ausgesprochen wurde, beginnen Fristen zu laufen. Es ist daher wichtig, sich zu informieren, welche Zeit noch bleibt, um  gegebenenfalls noch eine Kündigungsschutzklage einzureichen. Der Arbeitnehmer sollte sich auch im Klaren darüber sein, welche Ziele er verfolgt.

Solche Ziele können zum Beispiel der Erhalt des Arbeitsplatzes sein, oder die Zahlung einer Abfindung. Jeder Mandant ist unterschiedlich und verfolgt andere Ziele. In einem Beratungsgespräch kann eine erste Einschätzung erfolgen und die weitere Vorgehensweise besprochen und festgelegt werden.

Kosten

Die Kosten für die anwaltliche Tätigkeit werden nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz berechnet. Im Normalfall übernimmt eine Rechtsschutzversicherung diese Kosten. Gerne übernehmen wir die Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung für Sie.

Rufen Sie uns an:

Telefon: 089/ 23 54 36 46

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 davmitgl4c

 

Rechtsanwalt_Mnchen_Arbeitsrecht

 

AmCham

 

Standort Köln 

Telefon: 0221-400 68 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort München 

Telefon: 089-23 54 36 46 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine