Termin mit Herrn Rechtsanwalt Koch vereinbaren: 

T: 089/ 23 54 36 46

HomeUrlaub

Urlaub

Fragen und Antworten zum Urlaub


1) Ich arbeite in einer großen Unternehmensberatung. Irgendwie gilt es als „normal“, Überstunden zu machen und den Urlaub rauszuschieben. Ich merke aber, dass ich immer weniger Kraft habe. Gesundheitlich geht es mir auch nicht gut.

Jeder Arbeitnehmer und jede Arbeitnehmerin hat das Recht auf Urlaub, vgl. § 1 BurlG. Und diesen Anspruch haben Sie in einem kleinen oder auch großen Unternehmen.

 

2) Wie viele Monate muss ich arbeiten, um erstmals einen Urlaubsanspruch zu erhalten?

6 Monate.

 

3) Gibt es Unterschiede beim Urlaub, wenn ich nur ein paar Stunden am Tag und gerade nicht tageweise arbeite?

Nein.

 

Rufen Sie uns an:

Telefon: 089/ 23 54 36 46

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 davmitgl4c

 

Rechtsanwalt_Mnchen_Arbeitsrecht

 

AmCham

 

Standort Köln 

Telefon: 0221-400 68 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort München 

Telefon: 089-23 54 36 46 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine